Wir » Kunstvermittlung

Kunstvermittlungsprogramm

Führungen durch die laufenden Ausstellungen im

kunsthaus alte mühle

Unter der Stadtmauer 4

57392 Schmallenberg

www.kunsthaus-alte-muehle.de

Das Team rund um das kunsthaus alte mühle möchte Kindern und Jugendlichen einen unbefangenen Zugang zur Kunst ermöglichen. So erhalten die jungen Menschen in den laufenden Ausstellungen die Gelegenheit Berührungsängste abzubauen und sich Anhand von Originalwerken einen eigenen Eindruck zu verschaffen- und vor allen Dingen, eine eigene Meinung zu bilden. Geltendes Prinzip an dieser Stelle: Nicht Wissen zählt, sondern das Gespür und die eigene Wahrnehmung.

Erfahrene Begleiter*innen führen Kleingruppen durch die Räume und möchten mit dem jungen Publikum in den Dialog treten.

Ein museumspädagogisches, kostenloses Programm für alle Grundschulen, weiterführende Schulen und interessierte Gruppen:

Interaktive Führung durch die Ausstellung: Dauer: ca. 60 Minuten.

Bleibt noch Zeit, kann die Gruppe in das Atelier der Jugendkunstschule wechseln, um das Gesehene selbst künstlerisch zu verarbeiten.

Praxisworkshop in der Jugendkunstschule:

Dauer ca. 2 Stunden, Materialkosten: 2,00 Euro pro Person.

Über Ihre Anmeldung würden wir uns sehr freuen!

Kontakt: post@jugendkunstschule.info oder unter Tel. 0151-15418783 (Michaela Vollmers).